Cenberiken




Der einzige Kontinent, auf welchem das ganze Jahr über auf magische Art und Weiße Schnee liegt.
Tief versinkt man in der weißen Pracht, während fast ununterbrochen mehr und mehr Schnee fällt… und doch scheint immer die selbe weiße Decke alles zu bedecken.
Ein Magier soll dafür verantwortlich sein.

Der Geschichten nach, hatte er sich in eine schlichte Bauersfrau verliebt, die nur einen Winter bei ihm bleiben wollte. Nur deswegen entschloss er sich, es zumindest auf der Insel jeden Tag Winter schneien zu lassen.


Der Weiße Turm
Im Süden der Insel, umschlossen von kleinen namenlosen Bergen liegt ein alter Turm mit eigenem Anlegesteg für eine Schaluppe. Jahrhunderte überdauert und dennoch genauso strahlend weiß wie bei seiner Erschaffung. Rot strahlt hier und da eine der glänzenden Ziegeln des Daches unter der Schneedecke hervor.
Ein großer, alter Magier soll sich diesen Turm als Wohnsitz ausgesucht und sich dort niedergelassen haben um fast die ganze Insel überblicken zu können.
Jeder Schneesturm scheint sich genau über diesem Turm zu sammeln und sich von dort aus über die komplette Insel zu verbreiten.

Kenfir
Eine kleine Hafenstadt im Nordwesten der Insel. Kälteresistente Rassen haben sich hier niedergelassen um Handel zu treiben und sich vor Feinden zu Schützen.
Schlichte und doch wetterfeste Bauten dienen als Wohnraum und Schutz. Große Schiffe liegen täglich vor Anker und am Hafen ist immer ein kleiner Markt.
Selbst Orks leben hier und dienen als Söldner dem Schutz der Stadt.

Loehnir
Eine große Bergkette, die sich am östlichen Teil der Insel befindet und sich bis in den Norden erstreckt. Windgepeitschte und schneebedeckte große Hügel dienen als Versteck für Tiere, Garu und weit weniger angenehmen Dingen.

Celeaon
In Loehnir versteckt, umgeben von Eis, Schnee und Gestein, führt ein kleiner Eingang – nicht mehr als ein Loch – in einen Tierbau. Von Garu gebraut dient dieser dem Schutz eben dieser. Eine Handvoll Schneeleoparden und Garu verbringen dort die frostigen Stürme, bevor sie alle einzeln oder als Paar in getrennte Richtungen gehen. Nur um sich Monate später wieder dort zusammen zu finden.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen