Nemre

Ein recht großer Kontinent, welcher in zwei geteilt aus Wüste und Graslandschaft besteht. Mit zwei Auswüchsen der Bergketten Rhoane im Westen und Azzoua im Süden.



Rhoane
Die Bergkette am nordöstlichen Teil Myyhariels und dem westlichen Teils Nemres. Sehr scharfkantiges, hartes Gestein. Zum Reisen und dort Leben eher ungeeignet. Das sich dies jemand wagt ist auch nicht bekannt.

Xas’an‘th
Stadt oberhalb Nemres. Bewohner sind zur Erbauung die gewesen, die in Isan‘th vertrieben wurden. Dementsprechend versuchen sie die Karawanen hin und wieder zu überfallen. Einfach nur, um die Bewohner der anderen Stadt zu ärgern.

Isan‘th
Stadt inmitten Nemres. Zum Großteil von Menschen bewohnt. Teils von Nomaden als begehrtes Reiseziel gesehen und Umschlagspatz für wüstenliebende Haus- und Reittiere.

Mirath
Mischsiedlung im Graslandschaftsteil des Kontinets.

Xalrin
Hauptstadt von Nemre, welche im Wüstenabschnitt des Kontinents liegt, mit einer kleinen Oase am Ortsrand. Sämtliche – freundliche – Rassen sind hier anzutreffen.

Allesch
Hafenstadt am östlichen Teil von Nemre.

Azzoua
Kleine Berglandschaft im Süden auf Nemre. Bestehend aus recht bröckeligem Gestein, sodass sich dort viel Kleintier eingenistet hat. Manche davon sehr giftig.

Ekkarath
Hafenstadt am südöstlichen Ende Nemres.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen